Stats

ImpressumSitemapKontakt

Pokalturnier "Silberner Turm" 2015

28.08.2015-30.08.2015  in der Zitadelle, Wesel

 Ausschreibung

Dies war ein enttäuschendes Ereignis! 4 Spieler: Peter Baier, Alpen, Peter Winkel, Alpen, Chrystoph Sczcepanski, Wesel und Richard Zahn, Moers. Da laut Bezirksspielordnung bei weniger als 5 Teilnehmern doppelrundig gespielt werden muss, taten wir das.

Ergebnis der 1. Runde(Halbfinale)

Chrystoph gegen Peter Baier 0:1 und -+, also Peter im Endspiel

Die andere Begenung war sehr spannend Peter Winkel gegen Richard Zahn. Zunächst schaffte Peter einen schönen Sieg. In der Rückrunde spielte Richard auf volles Risiko, ließ einmal einen Gewinn aus, genauso wie Peter, aber dem reichte ja auch das Remis zum Weiterkommen. Also Endergebnis 1,5 zu 0,5 Peter Winkel.

Ergebnisse der 2.Runde(Finale)

Im Finale standen sich nun die beiden Peter aus Issum gegenüber.. Quatsch wäre es gewesen, die Endspiele in Wesel durchzuführen, also spielten beide bei Peter Baier in Issum. Die Auslosung ergab: Peter Baier - Peter Winkel. Nach 36 Zügen war die Partie zu Gunsten von Peter Winkel entschieden. Peter Baier verzichtete auf die Rückrunde, somit Sieger Silberner Turm 2015/16 Peter Winkel. Gratulation!

Beide Peter vertreten uns nun im Verband. Viel Glück und Erfolg. 

(Holger May)