Stats

ImpressumSitemapKontakt

Bezirkseinzelmeisterschaft 2015/2016

24.10,.2015 - 09.01.2016 im Spiellokal des SF Moers,  Bonifatiusstr. 72 47441 Moers

 Ausschreibung

Steffan und ich habe uns diesmal echt Mühe bei der Auswahl der Termine gegeben. Es gab keine Überschneidung mit anderen Terminen, außer mit denen von Steffan und Holger. Bedanken möchte ich mich bei Steffan, er leitete das Turnier hervorragend und bei den Schachfreunden Moers, die wie immer beste Bedingungen schufen. Das Teilnehmerfeld bestand aus 14 Spielern, die über 7 Runden die Einzelmeisterschaft spielten.

Dabei gab es viele Überraschungen. Bereits in der 1. Runde konnte Robert Link, der ein hervorragendes Turnier spielte und 22 DWZ-Punkte gewann, einen Sieg über Jochen Esser erzielen. In der 2. Runde gewann Martin ten Huf gegen Johannes Westermann. Ulrich Mitschke remisierte gegen Juri Vasiljev. In Runde 4 schlug Norbert Raygrotzki auch Johannes Wesetermann. Auch Richard Zahn gewann in Runde 5 gegen Juri Vasiljev und konnte satte 44 DWZ Punkte dazulegen.

Nach 7 Runden sah dann das Bild wie folgt aus:

  1. und damit Bezirkseinzelmeister Martin ten Huf mit 5,5 P
  2. Richard Zahn mit 5 P
  3. Johannes Westermann 4,5 P

Die Plätze 4-6 teilten sich Robert Link, Norbert Raygrotzki und Jochen Esser. Ein Stechen musste also her. Gespielt wurde ein Schnellschachrundenturnier. Mit 2 x 15 Min.

Link – Raygrotzki 0,5:0,5

Raygrotzki – Esser 1:0

Esser – Link 0:1

Somit waren die Plätze vergeben

  1. Robert Link (Feinwertung)
  2. Norbert Raygrotzki
  3. Jochen Esser

Die weiteren Preise holten: TWZ < 1700 Peter Baier, TWZ < 1400 Jupp Hanio und beste Dame Melanie Iwanecki.

(Holger May)

img_0345.jpg